![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
ich bräuchte mal die Hilfe der "Netzwerksexperten". Folgende Situation: 2 Rechner verbunden durch cross-over Kabel. Host mit Win98SE, Client mit XP Home Host mit 2 Netzwerkskarten. Eine soll für DSL sein. Alle Karten und Protokolle auf beiden Rechnern installiert (TCP/IP, NetBeui, IPX, T-DSL Adapter) Dazu Datei und Druckerfreigabe und Anmeldung für Windowsnetzwerke DSL Karte ist auf automatische IP LAN Karte (Host) auf 192.168.0.1 LAn Karte (Client) auf 192.168.0.2 Subnetz 255.255.255.0 Auf beiden eine Platte freigegeben. Laut allen Anleitungen und Links im Netz müsste das Netzwerk so anstandslos funktionieren. Tut es aber nur zum Teil! Problem: Gegenseitiger ping funktioniert noch! Allerdings finden sich die Rechner in der Netzwerksumgebung nur selber und nicht gegenseitig. Auch WideFS funktioniert und Multiplayer Spiele gehen. Ich würde aber auch gerne Daten zwischen den Rechner hin und her schieben. Wer hat dazu eine Idee? Hab schon alles zig mal neuinstalliert (sogar einmal windows) Bin für jede Idee dankbar!! Gruß Thomas P.s.: Die gängigen Links zum Thema Netzwerk hab ich alle schon durchgestöbert aber nichts passendes gefunden!
![]() |