2 Compi funzt net beim Hochfahren schwerer Ausnahmefehler
Also beim Zweitcomputer (Elitegoup K7 S5A, Adaptec 2903 SCSI Controller, PCI Soundkarte, Riva TNT 32MB Agp Graka, Teac CD LW, Yamaha SCSI CD Brenner) hab ich folgendes Problem: Diese Woche wollt ich ihn nach ca. 2 1/2 Wochen wieder mal benützen, er fuhr aber nicht hoch. Knapp nachdem das Familiy Logon erscheint hab ich einen Bluescreen mit einer Meldung dass er eine VXD sbpci15 oder so nicht finden kann. Mit enter kann ich dann noch einloggen, dann kommt kurz die Sanduhr und danach bleibt einfach das grüne Hintergrundbild ohne Icons, Startbutten etc. Wenn ich CTRL+ALT+Del drücke habe ich als aktiven Task nur Nprotect von den Norton Utilitis. Dazwischen hat er wegen Reset nach Reaktionslosigkeit mal das Scandisk gemacht ist raufgefahren auf 94 % dann aber plötzlich zurück auf 85% und dort stehengeblieben. Abbruch ging er dann weiter um die Registrierungsdatei zu checken, da ist er dann bei 2 % stehengeblieben. Im abgesicherten Modus hab ich jetzt das Windows Scandisk und Reg Clean laufen lassen, die haben mir angeblich einige Fehler behoben. Trotzdem geht er jatzt nicht.
Dieser Computer dient für Downloads ( Kazaa lite, etc.) darum bin ich nicht sicher ob ich nicht einen Virus erwischt hab. Virenprogramm ist Antivir von ca. Mitte/Ende Juli, danach hatte ich ihn ja nicht aufgedreht.
Habts ihr tipps/ Ideen / Hinweise ? Wär dankbar, mfg