WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 13:29   #1
alfora
Inventar

Standard LOWI: Frage zu SID

Hallo Leute!

Zur Abwechslung geht's heute nicht um den Anflug auf LOWI sondern um den Abflug.

Ich beziehe mich auf die Karten, die bei den Austrian Airport beiligen (Jeppesen). Dort ist zunächst von einem Intercepten von OEJ die Rede und dass man danach dem Back course OEJ mit Kurs 66° folgen soll.

Zitat:
At LOC-DME OEJ change to 066° and continue to 9500' using OEJ LOC back course, then turn LEFT to RTT NDB. After RTT NDB join SID or cleared ATS route.
Soweit so gut. Nur, wie geht es jetzt weiter? Vor allem, wenn ich z.B. nach Osten weiter fliegen möchte. Nach RASTA oder OBEDI oder auch nach Salzburg. Muss ich dann einen Kringel in meine schöne Flugbahn machen oder darf ich RTT links liegen lassen und gleich weiter fliegen?

Ich nehme an, in real life gibt einem dann der Controller entsprechende Anweisungen. Als armer Flusi-Pilot muss ich mir das aber selbst zusammenreimen. Wie soll ich bei der Interpretation der Karten vorgehen?

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort