![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2002
|
![]() Hallo allerseits,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin bei meinen Überlegungen zwecks der nötigen Joystickverbindung über einen Artikel in der Dezember 2000 Ausgabe von Flightexpress gestolpert. Da habe ich auf Seite 78 einen Art. über Throttle im Eigenbau gelesen. Unter anderem stehen da Probleme beschrieben mit diversen Gameports - speziell von PCI-Soundkarten. Ich möchte gerne wissen ob diese beschriebenen Probleme - z.B. die Verzögerungen die beim sogenannten Polling auftreten und die daraus folgende träge Reaktion des Gameports - zum heutigen Zeitpunkt noch aktuell sind: Genauer gefragt - 1. sind die aktuellen Onboard-Gameports die meist mit dem AC97-Standard-Soundchip von Realtek verbaut werden ebenso betroffen ? 2. wie sieht es mit aktuellen PCI-Soundkarten aus - fügt evtl. in euren Antworten einen Hinweis zu einer empfehlenswerten Soundkarte ein, z.B.: SB Audigy Player von Creative. 3. worum geht es bei der im obigen Art. genannten Gameport-Karte 'L4' ? Wo könnte ich sie bekommen ? Ich nutze die Eingabegeräte von Thrustmaster: F22Pro mit F16 TQS und die Ruder über den Gameport meiner ISA/PnP Soundkarte. Und aus Gründen der Kompatibilität mit Soft- und Hardware möchte ich so lang wie möglich bei eben dieser Gameport-Variante der Steuergeräte bleiben. Ich weiß, es sind vielleicht eine Menge Fragen auf einmal. Aber ich würde euch herzlich danken, wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit Infos oder Links zu anderen Infoquellen. Mit allerbesten Grüßen und Danksagungen im Vorraus. Stefan Gonschior |
![]() |
![]() |
![]() |