WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2002, 21:32   #1
Selle
Master

Frage Vermisst: Wetter in Spanien!

Hallo Ihr,

ich habe heute ein merkwürdiges Phänomen entdecken können. Wenn ich einen Flug in Spanien starte und mir mittels Get Weather 2.0 das Wetter hole, verschwindet dieses nach ca. 30 Sekunden. Halt, nicht ganz richtig: die Wetterkonditionen sind nicht mehr zu sehen, im Wetterdialog werden sie aber noch angezeigt! Während ich also im Wettermenü grausames Gewitter stehen habe, herrscht "draußen" eitel Sonnenschein!! Auch ATIS gibt mir dann das Wetter, was zu sehen ist, nicht das, was im Menü steht. Ich habe mir das Ganze auch mal mit Weather Set von Peter Dowson angeschaut, was alles nur bestätigt hat. Der Fehler tritt übrigens bei allen FSUIPC-Versionen auf, aktuell nutze ich die 2.88.

Merkwürdig: das Problem betrifft nur Spanien, der Rest von Europa kennt diese Erscheinung nicht.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, welches die Ursache ist. Habe mir heute Spain2 installiert, kann mir aber nicht denken, dass eine Szenerie einen derartigen Einfluß hat. Get Weather hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Leider habe ich den letzten Spanien-Flug vor einigen Wochen unternommen, aber ich erinnere mich, dass da dieses Problem noch nicht auftrat.

Was sind Eure Meinungen, Hinweise, Ratschläge?

Viele Grüße
Sebastian
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort