![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2002
|
![]() hi leute
ich hab folgendes problem mit java servlets und komm einfach nicht weiter. es macht sich schon die pure verzweiflung breit ![]() Szenario 1: ich hab ein normales http servlet in dem ich eine Countervariable mit static initialisiert hab. bei jedem aufruf der doPost methode wird der counter um eins erhöht und ausgegeben. funktioniert. Szenario 2: ich dasselbe servet mit derselben Countervariable. Allerdings befindet sich in meinem Servlet noch eine Methode - nennen wir sie z.B. Test - die vor der doPost methode von einem MessageHandlet aufgerufen wird. Nun soll diese Methode meinen Counter um eins erhöhen. Geb ich nun die Variable im Tomcat fenster aus zeigt sie den richtigen wert an. will ich aber nun diesselbe variable in meiner doPost Methode ausgeben wird einfach nur 0 ausgegeben. Die doPost Methode und die Test Methode zählen also diesselbe Countervariable unterschiedlich hoch. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ![]() Weiss vielleicht irgendwer warum dies so ist bzw. wie man das umgehen kann. bin fuer jede hilfe dankbar gruss sam |
![]() |
![]() |
![]() |