WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2002, 02:33   #1
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch FS Meteo 5

Habe mir heute FS Meteo zugelegt und frage mich seitdem wie ich bislang ohne ausgekommen bin!! Dieses Programm ist der Hammer - allein wie die Software die Wetterverhältnisse zwischen den einzelnen Stationen interpoliert ist das Geld wert! Bin eben mit der DF737 von EDDF nach LIRF geflogen und habe noch nie im FS so realistische Wetterschwankungen gesehen. Endlich gibt es auch vernünftige Windschichten die weich in einander übergehen. Endlich nicht mehr "zack! bedeckt! - zack! wolkenlos!" sondern Übergänge in den Bewölkungsgraden die kaum wahrnehmbar sind! Hinzu kommt dass es mit dem Programm differenziertere Wolkenschichten und -typen gibt, muß daran liegen das FS Meteo in der Lage ist die gesamten METAR Informationen in "erweitertes Wettrer" umsetzen zu können. Im 6-Minutentakt wird für den Simmer unmerklich die Wettersituation mit der Realität abgeglichen, immer bezogen auf die gegenwärtige Position der Maschine.

Ab einer frei einstellbaren Entfernung zum Zielflughafen wird nur noch das Wetter des Zielgebietes in die Engine des FS geladen, es gibt also auch keine unrealistischen kurz-vor-Knapp Wetterumschwünge mehr (plötzlich auftauchende Wolkendecke im Final nachdem man sich für einen visual entschieden hat etc.)

Wetterberichte mit 6-Stunden-Prognosen und andere Goodies runden das Paket ab, goil goil goil - wer's nicht hat soll's kaufen - ich muß da jetzt wirklich mal so stumpf Werbung für machen, das Paket ist einfach 100%tig

www.fsmeteo.com
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort