![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage zur Eingabe des Treibstoff-Wertes beim PSS Airbus. Aber nach dem lesen des Handbuchs bin ich mir nich nicht hundertprozentig sicher. Bisher habe ich es folgendermaßen gemacht: 1. Mittels Load Editor (Metric) die Gewichtseingaben vorgenommen, ZFW notiert, aircraft.cfg gespeichert. 2. Fuel Planer (Metric) aufgerufen, sämtliche Eingaben vorgenommen, wobei ZFW aus Load Editor (Metric) eingegeben wurde; hier dann wieder die Werte für Treibstoff in kg notiert 3. Im FS2002 in der MCDU des PSS unter "ZFW" den Wert aus Load Editor und für "Blocks" den Wert aus Fuel Planer in kg eingegeben Das Ergebnis war, daß der FOB-Wert im ECAM viel höher war, als in der MCDU eingegeben, offensichtlich hatte ich vergessen, die Treibstoffwerte bei der Auswahl des Fliegers im FS2002 einzugeben, aber genau hier ist das kleine Problem: im FS2002 müssen bei den Treibstoffwerten die Eingaben entweder in lbs oder Gallonen vorgenommen werden, ich hatte ja alles mit dem Fuel Planer (Metric) berechnet, wie macht ihr das jetzt, den Wert umrechnen oder alles nochmal mit dem Fuel Planer (ohne Metric) berechnen, dann wiederrum muß der Wert für ZFW aber nicht mehr in kg sonder lbs eingegeben werden. Ich weiß nicht, mach ich hier irgendwie einen Denkfehler? ![]()
![]() |