![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hiho,
Ich hab folgendes Problem : Ich möchte Treiber für meine WLAN Karte patchen, hab mir dazu das zugehörige patch-file runtegeladen, es in den Pfad der Treiber-Sourcen für die Wlan-Karten kopiert und erfolgreich ausgeführt. Sodann wollte ich natürlich die Module neu kompilieren und geb in /usr/src/linux ein "make modules" worauf ich die Meldung erhalte mein aktueller Kernel würde keine loadable Modules unterstützen. Was aber nicht stimmt - denn ich verwende die längste Zeit schon Module für meine Nics - wie kann es also sein dass er behauptet der Kernel würde keine Module unterstützen ? Ich hab dann versucht das aktuelle Konfigurationfile zu finden, es ist aber keins in /usr/src/linux/.config abgespeichert...fehlt... Also einfach "make xconfig" eingegeben (wird damit eigentlich die aktuelle Konfiguration geladen ?) und nachgesehen - und siehe : loadable modules Unterstützung ist eh einkompiliert... Weiss jemand was es da haben kann ? --qu
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|