![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
hi,
einige fragen zum kernel-kompilieren: <absolute newbie> 1. kennt irgendjemand von euch eine anleitung zum kernel-kompilieren, am besten auf deutsch, wo jeder einzige punkt von xconfig gscheit erklärt wird, sodasses ein trottel wie ich auch versteht? ich habs nämlich satt, die auswahl halb im blindflug zu erledigen weil ich bei vielen punkten einfach nur ansatzweise versteh, um was es da geht .... 2. ist meine annahme richtig, dass es egal ist, wenn ich mal präventiv alles, was ich nicht so ganz zuordnen kann, in ein modul schmeisse, da es ja sowieso nur geladen wird falls gebraucht? 3. wie weiß der kernel, wo er seine module zu suchen hat? und als weiterführung der frage: kann man, wenn man im lilo verschiedene kernel versionen (zb original und selberkompiliert) intalliert jede kernelversion auch anweisen, seine module in einem eigenem verzeichnis zu suchen? </absolute newbie> bräuchte dringend hilfe, da ich mit meinem letzten kompilierversuch mein system halb umgebracht habe .... suse 8.0 prof kernel 2.4.18 thx
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|