![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() hallo leutz
![]() grundsätzlich finde ich mich halbwegs in windows (98) zurecht, aber hier habe ich ein problem, bei dem ich keine ahnung habe, wie ichs angehen soll. ich versuche mich in letzter zeit ein bissl in video bearbeitung (divx ![]() ich sehe mir ein video an, und dabei ist egal, ob ein avi mit dem media player oder eine DVD im laufwerk mit der PowerDVD software, das läuft ganz normal. sobald ich jedoch das programm schliesse und erneut aufrufen will, bleibt die anwendung hängen und muss über den task manager beendet werden. ich habe dann viel herumprobiert, und folgendes entdeckt: es bleiben ab diesem zeitpunkt alle directx grafik anwendungen hängen, also: video sowieso und auch spiele. sogar der direct draw und direct 3d test im dxdiag funktioniert nicht mehr, sonst alles (sound, etc). nach einem neustart funktionierts wieder, aber auch nur einmal, sobald das verwendete programm geschlossen wird, hängts wieder. wenn ich allerdings nur spiele aufrufe, besteht kein problem, erst beim aufrufen eines videos. ich bin nun auf der suche nach einem programm, das mir nach der verwendung von video den fehler, der im system hängt, anzeigen kann, muss wohl ein nicht sauber beendetes video decoding device sein, anders kann ich mir das nicht erklären. im task manager gibt es keine unbeendete anwendung. bitte um hilfe, vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |