![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Ich möchte die zwei Produkte mittels RMI für einen Client zur VErfügung stellen.Beim kompilieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler:java.rmi.ServerException: Server RemoteException; nested exception is: java.rmi.UnmarshalException: error unmarshalling arguments; nested exception is: java.lang.ClassNotFoundException: ProductImpl_Stub Das komische ist ich hab in dem gleichen Verzeichnis schon eine ProductImpl_Stub Datei erzeugt. import java.rmi.*; import java.rmi.server.*; import sun.applet.*; public class ProductServer { public static void main(String args[]) {try {System.out.println ("Serverimplementierung konstruieren..."); ProductImpl p1 = new ProductImpl("Blackwell Toaster"); ProductImpl p2 = new ProductImpl("ZapXpress Microwave Over"); System.out.println("Serverimplementierung an Registrierung binden..."); Naming.rebind("toaster", p1); Naming.rebind("microwave", p2); System.out.println ("Auf Client Aufrufe warten,..."); } catch(Exception e) {System.out.println("Fehler:" + e); } } } ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |