![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
schön langsdam kommt meine Datenbank auf Touren (endlich harmonieren der Apache mit MySQL & PHP) - danke wegen des Links zu www.NuSphere.com Die Voraussetzungen: 1. Datenbank unter mySQL erfolgreich angelegt 2. dazu eine Tabelle - dies beinhaltet die "VARCHAR"-Felder wie Name, Adresse, etc. UND ein Feld namens "Bild" vom Typ BLOB Ich habe für PHP im Internet eine Eingabemaske gefunden - http://www.blindschleiche.de/Artikel...ysql-einf.php3 - und angepasst, wo eben Daten eingegeben werden können, die dann in meine Datenbank wandern. NUR: Wie ermögliche ich die Übernahme eines Bildes? (Es wird im Datensatz nicht das Bild als BLOB eingefügt, sondern nur die Ladeadresse - z.B.: C:\Bilder\Haus.jpg ![]() Hier ein Auszug aus dem PHP, wo die Dateneingabe passiert, das Problem mit dem BILD aber nicht klappt: . . . <form action= <? echo $PHP_SELF ?>> <pre> <input type=hidden name=funktion value= <? echo $funktion ?>> Kontaktperson: <input type=text name=K_person value= <? echo $K_person ?>> Strasse mit Hausnummer: <input type=text name=Str value= <? echo $Str ?>> Ort: <input type=text name=Ort value= <? echo $Ort ?>> Bild anfügen: <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2097152"> <input type="file" class="bginput" name=Bild> <input type=submit value= <? echo $funktion ?>> </pre> </form> . . . Herzlichen Dank für Eure Mühe!!!
![]() |