WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2002, 15:21   #1
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard tiny personal firewall 2 konfigurieren

Hallo alle!

Ich hab auf meinem Hauptrechner (noch, bald gibts einen eigenen serverrechner) einen per ICS gesharten Internet Anschluss und die tiny personal firewall.
Jetzt will ich von meinem zweit-PC nicht nur ins internet (diese Einstellung hab ich geschafft) sondern auch ins ICQ!
Wie erstelle ich eine Regel, das dieser port freigegeben wird? Mich verwirrt das ganze etwas, ich hatte vorher immer ne Norton firewall bei der man alle Regeln ganz einfach sehen, ändern und löschen konnte.
Die PFW hat mich mal am Anfang gefragt, wie ich das mit der Internet- und Dateifreigabe machen will, und ich hab extra alles erlaubt, aber dass mein zweit pc über den ICQ-port ins net will, hat mir die PFW gar nicht gesagt....

Hat jemand auch diese Konstellation oder kennt sich wer besser mit der PFW aus als ich?

Danke schon mal
Nestrus

PS: Da fällt mir ein, wer hat Erfahrung mit trillian? Das ist irgendwie viel schwerer als ICQ und miranda.
Ich hab es einfach nicht geschafft, dass die MSN contacs auf die contact-list kommen, da sind nur die von ICQ. Und das man zwei Benutzer hat, die verschiedene messanger-accounts haben und zwischen denen man umschalten kann, krig ich auch nicht hin. (Das müsste doch beides gehen, oder? ÜBer ersteres steht überall, dass das automatisch gehen sollte und auch das mit denen Benutzern wird laut den Infos die ich im netz gfunden habe unterstützt, aber leider war da nirgends ne richtige Erklärung....)
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort