WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2002, 13:53   #1
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard 2F - unseriöse Coputerkurse

Die Firma 2F bietet schon seit Jahren überteuerte und unseriöse Computerkurse an. Die Kurse werden in Wirtshäusern abgehalten, wo dann die Teilnehmer z. B. eine Ausbildung zum Computerführerschein erhalten.

Abgesehen davon, daß 2F nicht die Lizenz zur Prüfungsabnahme für den EDCL hat, die Kurse überteuert sind, kein Hardwareequipment während des Kurses zur Verfügung steht, die Kursteilnehmer aber die Möglichkeit haben, zu überhöhten Preisen PC´s zu leasen oder alte Pentiums zu kaufen ist es eine Sauerei, daß diese Firma noch eine Gewerbeberechtigung hat.

Nun warnt schon zum x.ten Mal die AK vor diesen Angeboten und klagt 2F.

Links dazu:

http://www.ecdl.at/presse/meldungen_...mputerkurs.htm

http://www.ecdl.at/presse/Ca_inhalt/...gelpackung.htm

Und hier der Link von 2F:

http://www.i2f.at/2funternehmen.htm

Und hier das Gästebuch von 2F:

http://www.i2f.at/2fgaestebuch.htm

Ich habe hier schon ein paar mal die Warnungen der AK ,
bzw. auch meine Vorbehalte gepostet

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:52   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Der nächste Leichenschänder!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:55   #3
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Passt allerdings zum Thema
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:57   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 18:40   #5
resterbornios
Veteran

Standard

hab was lustiges (aktuelles) gefunden. schauts mal auf http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6661775

und bitte achtet speziell auf "mummy" (gesamt 2 beiträge - beide in den i2f thread)

1. beitrag 09.05.2008, 13:11
Hallo, meine Schwägerin hat beim Institut 2F einen Kurs gemacht. Es hat ihr gut gefallen und dann hat sie den Expert auch noch gemacht. Sie ist voll stolz, dass sie die Prüfungen geschafft hat und ich bin ehrlich gesagt auch stolz auf sie. Ich glaube deswegen, dass das Institut 2F echt tolle Kurse macht. Sie war nämlich vom Lehrer total begeistert und die kleine Kursgruppe hat ihr auch gefallen.
Gruß, Ricki

2. beitrag schau mal nach auf www.i2f.at - 11.05.2008, 09:19
Hallo,
ich glaube, dass man mit einem billigen Kurs, wo man danach nicht viel kann, halt auch nicht glücklich ist. Eine Freundin von mir hat so einen "Billig"-Kurs auch gemacht. Hat 10 Abende gedauert, aber sie kennt sich überhaupt nicht aus. Sie wusste nicht mal, wie sie sich die Mailadresse einstellen kann. Da muß ich öfters ran an den Computer, drum weiss ich das. Ich habe nochmals mit meiner Schwägerin geredet und sie sagt, dass da ganz viele Teilnehmer auf der Homepage www.i2f.at drauf sind mit Foto, die den Kurs gemacht haben. Ob du da schon mal reingesehen hast. Auch ein Gästebuch gibt es da, wo Kursteilnehmer reinschreiben. Die dürften recht viele Teilnehmer haben, weil da ist recht viel drin.

interessant wie sich verpflichtet fühlt i2f zu verteidigen, wer mag da wohl hinter dem pc sitzen?

aber die krönung ist twinny, sie hat sich sehr gut informiert über i2f und stellt fest dass einige gerichtsverfahren gegen die firma laufen und dass sie überteuert ist. allerdings bekommt sie ein !!i2f-zertifikat!! und hat deshalb den vertrag natürlich unterschrieben.
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:53   #6
resterbornios
Veteran

Standard

ps: negative einträge werden noch immer gelöscht =)

habe kritisiert (seriös verpackt) nach dem motto. habe euren kurs besucht war aber nicht zufrieden, trotzdem schönen tag noch.

war nach !!1 stunde!! gelöscht.
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:17   #7
Dobi
Jr. Member

Standard

wie fertig muss man sein, das gibts ja gar net...
Dobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:39   #8
Matchless
Veteran

Standard

ich hab in den 90ern 2 Monate dort gearbeitet. beworben habe ich mich als Trainer, es war aber nur ein Keilerjob frei (Kundenberater). In meiner Not (kein Job, kein Geld) bin ich darauf eingestiegen. Was ich da an Betrug am Kunden (dazu stehe ich ausdrücklich) erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Bis zu 10 Kursteilnehmer haben an EINEM PC mit 3m langem Tastaturkabel die Übungen nacheinander gemacht. Kostenpunkt 1996: 14 Kursabende a´2 Stunden um ca. 26.000.- öS. Gelernt hast genau nichts. Beim "Beratungsgespräch" mussten wir ein Tonband mitlaufen lassen (zur Analyse und Verbesserung der Beratung - in Wirklichkeit diente der Tonbandmitschnitt als Beweis bei Klagen, dass der Kunde es ja selbst so gewollt hat). Nach der ersten Kurseröffnung, wo der Verkäufer auch dabei sein musste und sich die Kritik bzw oft auch Beschimpfungen anhören durfte habe ich mich dann schnell abgeseilt. Man kann nur jedem raten "Finger weg und Geldbörse festhalten" und ja nichts unterschreiben. Was noch für die Denkungsart der Firma spricht - "Hausfrauenberatungen", also wenn du einen termin vereinbart hast mussten wir immer darauf bestehen (nur bei frauen), das der Gatte auch anwesend war, da sonst die Stornogefahr zu groß war. Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich ahnungslose Leute zu so einem Mist überredet habe.
Alt 01.06.2008, 12:53   #9
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und das ganze wird heutzutage noch so betrieben? ist ja der hammer
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort