hi leute!
ein freund wollte am wochenende einen 1,4 amd thunderbird und ein msi k7 pro in seinen alten pentium 3 500 hz einbauen. alls wir alles zusammen gebaut haben, kann der pc nicht starten, weil er c nicht findet.
c ist eine ältere ibm festplatte aus einem komplett system, gekauft bei saturn und hieß network.
nachdem wir alles denkmögliche probiert haben, haben wir die fp bei meinem pc probiert und konnten auf sie auch als datenfp zugreifen. habe meine c mitgenommen um zu testen, ob das motherboard kaput ist, hat aber ganz normal funktionert.
auch der versuch, die alte ibmfp zu formatieren, funktionierte nicht, weil ja der pc c nicht erkennen konnte.
da mein freund den pc dringend brauchte, sind wir zum nächstbesten händler gefahren und haben eine seagate 40 gb gekauft, eingebaut und alles funktionert perfekt!
frage: warum erkennt der pc die ibm 16 gb fp nicht, obwohl man als daten fb auf sie zugreifen kann?
danke und mfg pubaro!