partition magic haut alles zam !!!
hab bei meinem freund ALLES neu aufgsetzt...
er hatte eine partition, dann hab ich XP installiert und 2 parts gemacht: eine 5GB für windows und den rest ~10GB für daten...
danach is uns aufgefallen, dass windows eigentlich viel weniger verwendet, als es kriegt (hat nur ~2GB verwendet), eiso haben wir mit partition magic noch eine partition erstellen wollen, und zwar aus dem unbenützten platz der windowspartition. die sollte genau so groß sein, wie der platz, der auf der windowspart unbenützt is. Sollte ja für partition magic kein prob sein, oder? wars aber, weniger für part-magic, eher für uns, weil er 2 partitionen erstellt hat, und zwar eine nach C (windows), vor D (daten)(die hälfte, der von uns angegebenen größe), und eine kleine auf unverwendeten platz von D (wieder die hälfte), der platz, der dann bei D immer noch übrig geblieben is, den hat er total gelöscht (unpartitioniert) und da sind wir da gestanden mit 4 relativ winzigen partition und einem riesigen unpartitionierten speicherplatz...
die ganze sache is eigentlich nicht mehr von bedeutung, weil wir sowieso nochmal alles neu gemacht haben, nur hab ich jetz selbiges vor, und zwar hab ich 2 mal 20 GB partitionen, einmal windows, einmal daten und jetz will ich den unverwendeten bereich von C an D anhängen, sodass C kleiner und D größer wird...
jetz will ich wissen, was daran schief gegangen is, und warum, und was ich machen kann, damit mir das nicht passiert ??
danke für alle antworten !!
|