WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2002, 13:20   #1
D-IJBA
Veteran

Frage Neue Marotte von XP + Flusi 2k2

Moin, allerseits. Ich hab da mal 'ne Frage in die Runde:

Mein Flusi unter XP-Pro hat von Anfang an eine ziemlich blöde Marotte, die mir aber erst, nach der Installation von FS-Nav 4.51, so richtig lästig wird. (Das Ding heißt "MS"??? Ahh-ja!)

Meistens fliege ich im Vollbildmodus (logisch, wozu brauche ich die Win-Taskleiste in FL 400?), kann aber dann weder das FS-Menu (mit der ALT-Taste) noch den FS-Nav (F9) aufrufen, da dann folgendes passiert: NIX! Der Flieger bleibt in der Luft stehen, als wär's der Parkplatz vom Aldi.

Ebenso werden die Dingens (die kleinen Schilder mit den Bezeichnungen für Instrumente usw.) nicht angezeigt. dazu kam zunächst noch, dass die Maschine gehakt hat, wenn ich mit der Maus auf einem Instrument stehen geblieben bin - mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass man diese Dingens auch abschalten kann, seit dem ist's zumindest mit dem kurzen "Haken" gut.

Ich möchte aber auch gerne im Vollbildmodus meinen FS-Nav nutzen und nicht jedesmal mit ALT+ENTER in den Window-Modus zurückschalten (Apropos: weiß einer, ob das Knacken im Bildschirm beim Umschalten auf Dauer schadet... Also ALT+ENTER= Knack!!!?).

WER WEISS RAT
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort