WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2002, 00:06   #1
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard PSS-Flugverhalten - grottenschlecht?

Hallo Leute!

Ich habe nun den PSS-Airbus ausführlicher getestet. Nachdem hier schon jede Menge Beiträge gekommen sind, aber kaum jene über das Flugverhalten, habe ich mir dieses angeschaut.

Und mich wundert ehrlich, dass bisher kaum jemand dieses Airfile kritisiert hat. Es gibt ja nahezu nichts, was bei diesem Airfile stimmt bzw. annähernd dem echten Airbus ähnelt.

1.
Beim Geradeausflug unter 200kt zeigt die Nase des pss bereits steil nach oben. Je langsamer, desto mehr pitchup braucht er, um die Höhe zu halten, was aber total übertrieben ist. Bei 160kt schaut das bereits aus, als hätte er 20-30% Nose-Up.

2.
Flaps setzen sollte diesen Zustand zumindest verbessern. Je mehr flaps, desto mehr senkt sich die Nase, weil ja das Flügelprofil verändert wird.
Hier tut sich rein gar nichts. Bei der Landung kommt der PSS daher wie ein Flugdrachen - die Nase ist vollkommen in der Höhe. Der echte Airbus zeigt im Final mit der Nase nach unten. Erste beim Flaren wird sie angehoben.

3.
Unter 160kt wird der pss unfliegbar.

4.
Die Stallspeeds stimmen in keiner Weise, egal ob beladen, unbeladen, betankt, unbetankt. Ich hab mir die Airbus-References durchgeschaut, der PSS ist da gut und gerne mindestens 20, eher 30 kt zu früh im Stall. Kein Pilot setzt einen A319 mit 160kt or above auf.

5.
Die Takeoffruns stimmen überhaupt nicht. Da geht ein lahmer, vollbeladener A340 früher in die Luft als diese 319,20,21er.

6.
Ein Stall ist unrecoverable. Egal wie hoch man ist, wie schnell man ist - soetwas gibt es bei einem Airliner nicht. Schon gar nicht bei einem Airbus.
Und schon gar gar nicht mit FlybyWire.

7.
Eine Landung erfolgt nach gut Glück. Die Nase zeigt irrsinnig nach oben, der Flieger hängt aerodynamisch instabil am Glideslope.

RESÜMEE:

Finger weg von diesem Ding, es ist einfach kein Airbus-Flugverhalten. Das mieseste Airfile überhaupt, seit es Kaufware für den FS gibt. Nochmals, mich wundert, warum das niemand kritisiert.

Ich rufe hiermit zur Diskussion auf.


Liebe Grüsse, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag