![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hallo Fliegerfreunde,
bin soeben auf dem FLug von München nach Tel Aviv abgeschmiert. Das kam so: Ich startete ganz normal wie immer, keine Schwierigkeiten (bis auf den Ausfall der Speedanzeige und daraus resultierend Startabbruch). Nachdem also die Speedanzeige wieder arbeitete flog ich nochmal los, alles jklappte reibungslos. Bin dann auf FL330 gegangen, Autopilot reingeschmissen und hab Simulationsrate auf 2x gestellt. Habe dann etwa 5 Minuten den Raum verlassen. Als ich wieder kam war das Flugzeug meilenweit ab vom Kurs und trudelte in der Luft vor sich hin. Es war nicht unter Kontrolle zu bringen. In der einen Sekunde war ich auf 40000 Fuß, in der nächsten auf 19000, zuerst 12 kts, dann 412. Dann Flugzeug (eine A320-200) machte Rollen, war nicht mehr zu kontrollieren. zum Glück hatte ich abgespeichert und flog von der gespeicherten Stelle weiter. Gleiche Prozedur wie oben. Als ich nach 10 Min. wieder reinkam ins Cockpit wieder dieselbe leier. Ist euch das auch schon passiert? Wodurch wird das Trudeln und Rumzicken verursacht? Es war Windstille und Turbulenzen waren auch nicht eingestellt. Ciao Manne1 PS: Ich hab noch FS2000
![]() |