Hallo an alle computer-Klugen,
Ich habe schon seit ewig ein Problem, das in gewissen Abständen immer wieder akut wird: Nämlich, wenn ich eine bestimmte Software suche und die Angebote der verschiedenen Hersteller vergleichen möchte. Die Webseiten der Hersteller bieten (so es sich nicht ums shareware-system handelt) im besten Fall Demofilmchen in denen sie die Features beschreiben die ihnen besonders vorteilhaft erscheinen, meist aber auch nur dieselben Beschreibungen wie sie auf den Packungen stehen. Auch Softwaretests und -beschreibungen wie Ihr Sie anbietet können für meine persönlichen Anforderungen bestenfalls Anhaltspunkte liefern. Den persönlichen nutzen, den ich aus einer Software ziehen kann, kann man meiner Ansicht nach nur durch Begutachtung einer mit vollem Leistungsumfang installierten Version feststellen. An die komme ich aber erst, wenn ich sie bereits bezahlt habe, und wenn ich sie installiert habe, kann ich sie nicht mehr zurückgeben. Soweit meine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Zusammenhang.
Meine Frage wäre nun, ob es irgend eine Einrichtung gibt die diesem Bedürfnis entgegenkommt, sprich, wo ich mich an einen Computer setzen kann, mir z.B. fünf verschiedene Web-Authoring programme anschauen kann, um mir das für mich am besten geeignete auszusuchen?
Sollte es nichts derartiges geben, und man in Eurer Redaktion, so wie ich, der Meinung sein, dass dies eine echte "Versorgungslücke" im Computerbusiness ist, bitte um Nachricht. Als EDV-Dienstleister hätte ich nämlich eventuell ein passendes Geschäftskonzept dazu, welches ich gerne mit entsprechenden Fachleuten erörtern würde.
viele Grüße, Matthias Pokorny
(matpok@aon.at
tel.: 409 21 24)
|