WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2002, 16:27   #1
cello
Jr. Member

Standard Headtracker im VC 2002

Hallo Leute

An alle die es interessiert:

http://www.edimensional.com/headtrack.html

Ich habe mir das Ding zugelegt und bin begeistert! Für den FS2002 gibts in der neusten Version der Software native Unterstützung des Virtuellen Cockpits (ein dll wird in den Module Ordner kopiert). Das Resultat ist erstaundlich. Das VC scrollt so fein wie ich es nur von Il2 her kenne. Vom Handling her muss man sich erst mal etwas daran gewöhnen. Auch die anfängliche Konfiguration braucht etwas Geduld. Aber dann: man kann einen Punkt im freien Raum (Gebäude, Landebahn, Strassenkreuz etc.) fixieren. Der Effekt ist inetwa wie ein Padlock, nur bestimmt man selbst wohin man schaut. Das erfliegen einer Platzrunde bekommt ganz andere Dimensionen. Man kann endlich Kurven nach Horizont fliegen....etc.

Für diejnigen von Euch, die vor allem die grossen Maschienen fliegen, ist das ganze nicht so interessant. Aber alle die GA und Kunstflug mögen, kann ich es empfehlen. Ein gutes System ist aber Voraussetzung, damit wirklich fein gescrollt werden kann. Das Ganze ist auch nicht wirklich billig:
120 Dollar plus 30 Dollar!! fürs shipping. Dafür wars nach drei!!! Tagen bereits bei mir zuhause.

Gruzz und frohe Ostern
Cello
cello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort