WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2002, 16:29   #1
nautic
Hero

Standard Kritik oder Meckerei -- zu kein Patch

Hallo Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Im Vergleich zum FS2000 ist der FS2002 eine recht runde Sache. Der FS2000 wäre ungepatcht sicher eine Zumutung gewesen, insbesondere was die Frame-Rates angeht. Da MUSSTE ein patch her.

Mich stört eher, dass so viele AddOns nicht mehr richtig laufen (teure Programme wie PSS747/747, PSS757 etc.), im einfachsten Fall z.B. der NAV 2 Empfänger (was man aber in der aircraft.cfg selbst "patchen" kann. Aber da wird es sicherlich Updates der jeweiligen Hersteller geben (geschehen bei DF737 u. PIC767).

Angeblich soll die Flugdynamik im FS2002 schlechter als beim FS2000 sein (nur: was nützen gute Flugeigenschaften bei einer DIAshow...).
Davon redet im Forum aber kaum jemand!

Letztendlich finde ich aber den FS2002 gelungener, weil stabiler, ATC-Unterstützung und andere features...Hier spart man wiederum Geld für teure AddOns wie Proflight, FSClouds u.ä., die ca. je 70 DM kosten. Viele AddOns sind beim FS2002 überflüssig geworden.

Das finde ich fast schon etwas schade. Dennn diese AddOns machten (?) beim FS98/2000 den Reiz aus. da gab es gute Ideen und Ansätze (die sicherlich von MS in den FS 2002 aufgenommen wurden).

Je besser und Umfangreicher der FS, desto stärker scheint die Kritik zu werden. Beim FS2000 war´s bezogen auf die erbärmliche Framerate sicher berechtig. Aber jetzt: Worüber beschweren wir uns?
Der Ottonormal Flusianer wird einige Bugs wahrscheinlich nie bemerken.

Interessant ist noch der Aspekt, das es ja doch eine Menge andere Flusies gibt. Dennoch scheint der MSFS noch am besten anzukommen, weil er Unterhaltung und "Anspruch" (Navigation etc.) bietet. Ich habe festgestellt: Nach ausprobieren von FLY!, AirlineSimulator, x-plane, Flight Unl. III komme ich immer noch auf den MSFS zurück. Zwar habe ich mit dem Airlinesimulator (über 199 DM !!!) wohl schweisstreibende Flugstunden verbracht, weil es hier nicht um tolle Landschaften geht, sondern anspruchsvolle Navigation ohne Fliegen wie auf Schienen mit FMS oder FSNavigator, geht! Die Cockpits von FLY! sind auch toll...aber dennoch ;-)

By the way: diese anderen Programme, insbesondere Fly! hatten zum Teil viel erheblichere Bugs und ebenfalls fehlende Flugpisten (abgesehen von kargen Landschaften...)...

Also ... alles relativ sehen. Kritik ist ja OK, aber nicht wenn´s nur noch destruktives Gemeckere ist ))

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort