WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2002, 22:15   #1
WhiskeySierra
Newbie

Standard Orientierungsschwierigkeiten beim FS2002

Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Ausgabe von FlightXPress gekauft und voll Interesse den Artikel über virtuelle ATC gelesen und mich dann auch prompt bei IVAO angemeldet. Um einen besseren Eindruck vom FluSi fliegen, navigieren mit VOR und ILS, usw. zu bekommen habe ich mir dann auch FS2002 zugelegt. Und jetzt fliege ich mit großer Begeisterung im (virtuellen) Österreich herum.

Aber...
- mich ärgert beim FS2002 das Fehlen eines Handbuches. OK, mir war schon klar, daß kein gedrucktes Handbuch beiliegt, aber das was als Doku im pdf-Form vorhanden ist, ist auch äußerst unbefriedigend.
Ich wollte eben von LOWW nach LOWG mit einer Cessna 182RG auf Flughöhe 10.000 IFR fliege. Auf halbem Weg ist mir mein Flugplan gestrichen worden weil ich nicht auf die Flughöhe gekommen bin. Ich vermute mal, daß die Maschine vollgetankt zu schwer war. Stimmt das oder habe ich sonstwas übersehen?
Und vor allem habe ich irgendein Handbuch übersehen wo diese Dinge erklärt werden? Alles was ich finde sind sieben mäßig informative pdf-Files. Ich finde nichts wo wirklich alles umfassend erklärt wird. Alles was an Information vorhanden ist, ist auf diverse Files aufgeteilt und dann auch noch unvollständig und missverständlich.
Wo finde ich zum Beispiel Infos zur Propeller- und Gemischverstellung?

- sind die Checklisten und Angaben zu opt. Reise- und Steiggeschwindigkeit wirklich nur im Kniebrett (ich habe mir heute alles kopiert und in einem Textdokument formatiert damit ich diese Dinge beim Flug griffbereit habe)?

- wo ist der Unterschied ob ich nun das Wetter global oder lokal lade?

- warum kann sich nicht mal Microsoft an die eigenen GUI-Standards halten?

- für was brauche ich so Dinge wie sich drehende Reifen und Türen die man öffnen kann wenn dafür der ATC Ljubljana (sp???) bei einem Flug Wien ? Salzburg mir einen Rechtsdrehung um 15 Grad ansagt und mich an ATC Linz übergibt, der mir wiederum nach nicht einmal einer Minute eine Linkskurve um 15 Grad ansagt und mich dann wieder an Ljubljana übergibt (nach einigen Minuten kam erneut eine Korrektur die mich in den Luftraum des ATC München geführt hat).

- ...

Kann mir jemand weiterführende Literatur empfehlen?

mfg

ws

PS: warum funktioniert der Editor in diesem Forum mit Netscape nicht richtig?
WhiskeySierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort