Brauche ein paar Tipps von Euch
Also, am kommenden Freitag eröffnen Freunde und Bekannte von mir eine Art Internetcafe. Eine "Art" deshalb, weil das ganze keinerlei Ansprüche an Professionalität stellt, vielmehr geht es darum, Pensionisten den Weg ins Internet schmackhaft zu machen. Nachdem ich jetzt Hardwaremäßig alles so weit hingekriegt habe, auch Netzmäßig läuft alles super(Chello-Plus mit 8 Rechnern), verzweifle ich jetzt allmählich am Erscheinungsbild des Desktops. OK, Icons sind bis auf die gewünschten versteckt, mit der Startleiste weiß ich noch nicht so recht...und überhaupt habe ich Null Ahnung. Lange Rede kurzer Sinn, wie gehe ich am besten und einfachsten vor, daß nicht jeder im Betriebssystem herumfuhrwerken kann, sprich, ich will das man ins Internet kommt, und sonst ist alles tabu. Zusatzfrage: bei Win98 erste Ausgabe hatte man nach der Installation so eine Linkleiste wenn der Active-Desktop aktiviert war, bei Win98se ist das nicht mehr, gibts da Möglichkeiten wieder zu so einer Leiste zu kommen? Wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet wäre mir sehr geholfen. Am wichtigsten ist, das Betriebssystem vor allzu experimentierfreudigen Kunden zu schützen! Betriebssytem is Win98se, aber das sagte ich eh schon.