hallo,
bin auf der suche nach einer software-lösung.
habe (wegen adsl) versucht, 2. netzwerkkarte in meinem win98pc zu installieren. dieser pc ist mit 3com-karte (100 mbit) mit 2tem pc (mit genau derselben 3comkarte) verbunden. ghet prächtig. 2. karte rein (surecom, billig, 10 mbit). alles funktioniert, nur dfü-netzwerk geht nimma, baut zwar verbindung auf, aber er findet keine server mehr. ausserdem kommt beim win98-start immer ein fenster, in dessen titelzeile steht: "WSAEAFNOSUPPORT", im Fenster steht "ListenOnPort(),socket() failed" und ein OK-Button, sonst nix. das fenster kommt 2 mal bei jedem windowsstart. dachte mir - vielleicht können die treiber der karten nicht miteinander, habe 2. 3com-karte aus dem anderen pc genommen, und zur anderen dazuinstalliert, also ohne surecom (zwischendurch immer wieder originalzustand hergestellt). wieder kein dfü, wieder 2 mal das meldungsfenster, trotz absolut identer karten. melden sich am selben irq an, aber auch ein anderer slot mit anderem irq hat die gleichen fehler zur folge. weiss jemand rat?
danke!
wenn ich einen hub kaufe, gehts dann sicher?
cb
|