![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ich hab furchtbare Probleme mit meinem Recher: Zuerst eine kleine Geschichte... Eines Tages, ich saß gerade vor meinem Rechner, wurde das System schrecklich instabil, bis es sich plötzlich gar nicht mehr booten ließ. Das äußerte sich so, dass sich nach geschätzten 15 sek nach einschalten das Sys verabschiedete. Nach längerem Hin und Her beschloß ich mal den Kühler runterzunehmen. Najo, die CPU sah nimma so gut aus, ein ca 3mm großer Fleck auf der Die sah mir in die Augen. Da meinem 1200er schon immer ein bissl heiß war schloß ich darauf, dass er vielleicht den Geist aufgegeben hat. Ich schilderte NRE das Problem und sie sagten ich soll ihnen CPU, RAM, GraKa und Mobo schicken, es wird für mich durchgetestet und sie sagen mir dann wo das Prob liegt. Jo, ich hab das dann gemacht, und um es kurz zu sagen, ja, der Prozzi is hinüber. ![]() Ich nahm mir stattdessen einen XP 1700+ und konnt es gar nicht erwarten wieder einen schnellen Rechner zu haben. NRE testete die Komponenten mit dem neuen Prozzi und alles funktionierte wunderbar... Vorigen Freitag war es dann soweit, ich hatte ihn in meinen Händen... Ende der Geschichte, schreiten wir zur Gegenwart über... ![]() Voller Hoffnung nahm ich meinen neuen Prozzi und baute das Sys wieder zusammen. Tjo, aber es änderte sich ganz und gar nichts. Sys blieb wieder hängen. Ich konnte es Anfangs gar nicht glauben, aber es ist immer noch so. Genaue Problemschilderung: Ich schalt ein, Sys bootet meist (!) bis zur Hardwareerkennung. Dann kommt der Bootloader und dann ist meistens Ende. Manchmal gehts ein bissl weiter, reiner Zufall. Ich hab auch schon die HDD abgesteckt, wollte von CD booten, kein Unterschied, bleibt kurz nach der Hardwareerkennung stecken. Mach ma's kurz: WEISS WER RAT? Ich nämlich nimma , hab alles ausprobiert...Ciao Woifi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|