![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hallo Forum!
P5A K6-2 400 SB Live (unter NT nicht installiert) NCR810 SCSI-Controller 20.7 GB Segate Barracuda C: (2048MB FAT) Windows98 - primäre partition, alle anderen in der erweiterten E: (2048MB NTFS) Windows NT 4.0 F: (2048MB FAT) I: (2048MB FAT) J: (8190MB FAT32) ~3180 MB freier Speicher 6.4 GB Western Digital D: (520MB FAT) Swap für W98 und NT; primär - die restlichen in der erweiterten G: (520MB FAT) H: (5000MB NTFS) ich wollte nun NT neu installieren (habe die E: nicht gelöscht, wollte es nur mal ausprobieren und über E: drüberinstallieren, um zu sehen, ob alles klappt), wenn ich es unter NT oder W98 mit der Cd-Rom probiere, bereitet es sehr brav die installation vor, verlangt danach, dass man neu startet, wenn nur der blaue Start-Bildschirm (wo Betriebssystem und Prozessor links oben aufgelistet sind)kommt, bevor noch die Pünktchen zu laufen beginnen (keine Ahnung wie das richtig heisst), kommt ein Blue Screen mit der Meldung: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wenn ich es mit den startdisketten probiere, erscheint noch vor dem richtigen startbildschirm - Setup kann die vorbereitete Dos-Installation (oder so ähnlich) nicht finden Ich habe NT schon öfters installiert, allerdings habe ich da das System ganz neu aufgesetzt und die Festplatte neu partioniert und formatiert, dh wo ich dann Nt installiert habe, war das Dateisystem noch FAT - glaube zwar nicht, dass es mit meinem problem zusammenhängt, aber wer weiss? Ich verstehe auch die meldung inaccessible boot device nicht ganz, denn der bootmanager kann ja ganz offensichtlich auf C: zugreifen, und dann die setuproutine aufrufen - dh C: ist ja zugänglich. Lösungsvorschläge werden erbeten! Danke im voraus, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |