WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2002, 14:48   #1
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IBM-Platten, eure Meinungen ??

die 60er IBM-Platte meines Freundes hat sich mit einem kratzenden winseln am samstag von der welt seines big-towers verabschiedet und diese hat er am montag gleich zum goldi gebracht...
der mitarbeiter, bei dem er sie abgegeben hat - anscheinend ein indischer fachmann - hat ihm den rat gegeben, sich nie wieder eine IBM-platte zu kaufen, er selber habe seine platte zu IBM nach Holland geschickt und als er sie nach 2 monaten wieder zurück bekam, war sie nach 6 tagen wieder hinüber...

was soll man davon halten??

ich hab von meinem freund eine 40er IBM gekauft, die er direkt in taiwan gekauft hat, und die hält noch super... seit weihnachten und immer noch...
meine meinung dazu ist eher, dass die IBM-platten den transport nicht ganz überstehen, weil augenscheinlich gehen die leute, die die platten von taiwan nach holland oder österreich oder was weiß ich wohin noch dazwischen transportieren, nicht besonders gut damit um, oder IBM baut halt überheikle geräte.

jetz hat er sich eine 80er seagate U4 gekauft, die hat dazu noch ein "seashild" das vor schäden und elektromagnetischen einwirkungen schützen soll...
hatte auch mal ne seagate (is ne lange geschichte warum nicht mehr, aber nicht wegen dem grund wie bei seiner IBM) und da war ne CD dabei, wo die produktion und die testreihe der platten gezeigt wurde: was die mit den platten aufführen is ka schaß !!!
und anscheinend hats jede ausgehalten... das stimmt natürlich sicher nicht alles, was die in dem vid gezeigt haben, aber ich bin mir jedenfalls sicher, dass die seagate platten nicht so heikel sind wie die IBM-platten !

wer sich jetz die mühe gemacht hat, und meinen thread ganz durchgelesen hat, den frage ich jetz nach seiner meinung zu IBM-platten ??

MFG und danke, <<>>serious<<>>
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort