WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2002, 22:45   #1
sky
{WcM}Sky

Standard Monitor kurz vor dem Aufgeben

Hi.

Habe das Problem, daß mein super toller 19" GERICOM Monitor dabei ist aufzugeben.

Zeigen tut sich das Ganze so, daß das Monitor bild total milchig aussieht (Weiß, beinahe pastellfarben, und unscharf), die Ränder links und rechts zittern, und diagonale Streifen laufen über den Monitor. Außerdem läßt er sich mit der DeGauss Funktion nicht mehr entmagnetisieren (passiert nichts, wenn ich diese Funktion zu aktivieren versuche. Auch nicht das markante Geräusch dabei)

Wenn ich den Monitor ausschalte, reduziert sich das bild auf einen einzelnen Punkt, leicht Rechts Oberhalb der Mitte des Monitors, das sich dann wieder ein bißchen vergrößert (Fast wie bei einer Linse, mit der man das Sonnenlicht auf einen Punkt bündelt, und dann noch ein wenig über den Brennpunkt hinausgeht) bevor es ganz verschwindet.

Das Ganze trat auf, nachdem ich den Monitor aus- und wieder eingeschaltet hatte. Das nächste Mal nicht, und anschließend blieb es dann wieder.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und was man dagegen tun kann? Habe den Monitor jetzt ca. 1 1/2 Jahre.
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort