WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2002, 13:53   #1
Dirk Kuhfuss
Jr. Member

Frage Editieren des Bank Angle in der Airfile

Hallo Kollegen,

ich nutze unter anderem die ATR's, den Airbus und die beiden Boeings (757 u. 767) aus der Ultimate Classic Wings-Serie. Während es bei den beiden ATR's keine Probleme gibt, habe ich mit den Jet's so meine Schwierigkeiten:

Der Bank Angle der Jet's liegt im AP-Mode nach meinem Eindruck bei max. 10°. Da bekomme ich dann beim Anschneiden des LOC regelmäßig das Problem, den LOC auch bei geringen Geschwindigkeiten zu überschießen. Der Bank Angle lag bisher bei allen anderen Fliegern, mit denen ich so bisher zu tun hatte zwischen 20 bis 25°. Klar, ich könnte das natürlich regelmäßig manuell fliegen, aber wenn das Wetter dick ist, bediene ich mich lieber des AP. Ich müsste also in den jeweiligen Airfiles den Bank Angle für den AP ändern - aber wo und welche Einträge sind zu editieren?! Da tappe ich bisher völlig im Dunkeln. Wäre schön, wenn ihr mich erhellen könntet.

Ich habe das Forum auf mein Problem durchforstet, aber das hat mich bisher leider auch nicht weitergebracht. Diverse Internetquellen, die sich mit dem Editieren der Airfiles beschäftigen haben mir in meinem Problem leider auch nicht geholfen. Aber ich weiß, hier im Forum gibt es einige Cracks unter euch, die mir sicher weiterhelfen können.

Vielen Dank im voraus. Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort