WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 11:37   #1
Majuto
Jr. Member

Idee Newbie braucht Hilfe -Flug planen

Hallo
Ich bin Markus und habe den Flight Sim 2002 schon seit 2 Wochen und ich komme davon nicht mehr los, habe mich früher nie für Flight Sim interessiert weil ich dachte es ist sowenig Action aber da muß ich mich revidieren, absolut genial Spiel. Habe auch schon so einige Fragen gestellt zu den Grundeinstellungen und Bedeutungen jetzt wollte ich mal so richtig fliegen
So zu meinen Fragen:
Ich habe ja schon so einiges gefunden z.B. GPS und Funkverkehr das scheint ja ganz nützlich zu sein wenn man bisher wenig Erfahrung in der Fliegerei hat. Ich wollte jetzt mal ein Flug von Amsterdam(Schiphol) nach Düsseldorf machen und habe eben Flug planen ausgewählt. Das alles ohne geöffneten ATC Fenster, weil ich da noch nicht so ganz durchblicke und der Text eigentlich nur störend ist, und ich das Englisch nicht so gut akustisch verstehe.
1. Wo und wie gebe ich da mein Zielflughafen in diesem Fall Düsseldorf an, oder ist der automatisch im GPS gespeichert(übernommen worden)?
2. Wie bringe ich auch den Autopiloten dazu genau dieses Ziel anzusteuern?
3. Gibt es irgendwo eine Textdatei wo die Abkürzungen der internationalen Flughäfen erläutert werden?
4. Muß ich im GPS eventuell nur der grünen Linie folgen?
5. Im GPS Menü steht irgendwas von "Direkt nach" dadrunter wieder irgendwelche Namen und Zahlen, steuere ich dadurch mein Zielflughafen an?

Ok, ich hoffe ihr nemmt mir meine, für die Profis vielleicht naive Fragen nicht übel und erklärt mir einiges, sodaß es auch ein Laie wie ich verstehen kann, wenn Ihr ein bißchen Zeit habt.
Danke und Gruß
Markus
Majuto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort