![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
ein kleiner Bericht zu meinem gestrigen Flug. So gegen 22.00 Uhr Lokalzeit in München, entschloß ich mich mal wieder eine meiner Lieblingslangstrecken zu plannen und zu fliegen. Ein gewisses Nostalgiegefühl überkam mich, den ich plannte den ehemaligen ( vor dem 11. September!) daily Service, Delta 77 von EDDM nach KJFK, Boing 767-300 ER. Na gut, Flug geplant, Jet A1 getankt und Gate 116 in EDDM. OFF-Block um 09.45 Lokal München. Wetterverhältnisse machen einen Start Runway 26R nötig. Grob geht es weiter SID Ridar, über Karlsruhe, Epinal, Amsterdam, Dover, usw., ihr wisst schon. Nachdem ich dann noch bis kurz vor Rejkjavic durchgehalten hatte ( mußte ich, um entlicht auf FL390 zu steigen ) überkam mich die Müdigkeit und ich ging ins Bett. Nun gut, verbleibende Flugzeit ausgerechnet ( bzw. mich aufs FMC verlassen ) und um 08.00 Uhr aufgestanden um mich auf einen Visuell Approach auf die 31L in KJFK zu freuen. Doch dann das!!! Ich stand erst um 08.30 Uhr auf und fand die arme 767 völlig verlassen irgendwo über dem Atlanik wieder. FMC war mittlerweile gelöscht. Heading 285 und FL390, Fuel noch für ca. 45 Minuten. Sch... dachte ich, weit und breit kein Festland, ich bin wohl an der Ostküste vorbeigeschramt. Nun began ich zu überlegen. Bei Heading 285 sah es mir ganz so aus, als ob der Vogel die Misses Approach Procedure der 31L in KJFK geflogen ist ( auf FL390 ) und ich somit wohl irgendwo östlich der Staaten North Carolina oder so sein muß. Ok, jetzt Heading 350 und siehe da, nach 20 Minuten das erste VOR, Festland!!!, aber das Fuel neigt sich dem Ende, ich bekomme schon die ersten Warnings. Nachdem ich das Festland erreicht habe, es sah aus wie die Gegend um Norfolk, Virginia, sinken auf 3000ft und einen geeigneten Landeplatz visuell finden. Fuel neigt sich dem Ende entgegen. Dann plötzlich ein größerer Airport, sieht vom Layout aus wie ein Millitärplatz, aber ich muß runter. OK, visuell approach RWY 16 und Oh Gott, 2 Miles Final, Speed 140 KT, Flaps Full, Gear down, die Beiden Generall Electrics verabschieden sich!!!!! Jetzt aber schnell, Flaps up to 15 Grad und runter, zum Glück bin ich ein wenig zu hoch. Und siehe da, nach 11.30 Uhr Stunden setze ich die 767 ohne Leistung auf dem US Marine Corps Platz Cherry Field in North Carolina auf. Die Passagiere und die FAA werden begeistert sein. Was lernen wir daraus. Nicht einfach Schlafen gehen!!!!! Happy Landings, Singray |
![]() |
![]() |
![]() |