![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe wieder einmal ein sehr lästiges Problem. Die Vorgeschichte: Habe Zonealarm schon vor einiger Zeit auf meinem Rechner installiert und es funktionierte alles wunderbar. Vor etwa 2 Wochen habe ich mir endlich Chello zugelegt und anfangs funktionierte auch das ohne Probleme. Mein Problem: Am vergangenen Sonntag habe ich Zonealarm deinstalliert und Norton Internet Security 2002 installiert. Finde das das ein besserer Schutz ist! ![]() Und jetzt funkt das Internet nicht mehr. Habe mich daraufhin mit Chello in Verbindung gesetzt und nachgefragt, an was es den liegt, dass ich nicht mehr surfen kann. Als ich dem Techniker erzählte, dass ich Zonealarm installiert hatte und ich es jetzt deinstalliert habe, sagte er nur (Zitat!): eu jäh!! Er erklärte mir dann, dass, wenn man Zonealarm mit falschen Einstellungen (sprich: Locked) deinstalliert, Zonealarm vor seinem abwinken, ganz einfach alle Ports auf der Netzwerkkarte sperrt und man nicht mehr ins Internet kommt! SUPA, gut gemacht Zonealarm. Die Lösung besteht jetzt darin, dass ich Zonealarm wieder installiere, die Ports wieder frei gebe und dann sollte alles wieder funktionieren!!!!!!!!!! Was sagt ihr dazu?? Schon einmal etwas davon gehört??? Funktioniert dieser Lösungsvorschlag von diesem Techniker überhaupt???? Wäre euch für eure Hilfe dankbar. Ich probiere den Vorschlag vom Techniker heute Abend aus und werde euch dann berichten! so long wolv |
![]() |
![]() |
![]() |