WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2001, 22:09   #1
RichardLeiner
Jr. Member

Daumen hoch Rundflug in Istrien (real)

Hallo Leute,
möchte eine kurze Story von einem coolen Rundflug in Istrien erzählen:

Ort: Vrsar, kleiner Sportflugplatz (LDPV). Uhrzeit 8:45 Uhr. Anwesende Personen : meine Familie, ich und ein Zöllner. Frage : Kann man einen Rundflug buchen ? Antwort: "Pilota kommen 9:00 Uhr." Warten bis 10:00 Uhr. Kommt ein gutgebauter Herr und fragt : "Du wollen fliegen?" Wir: JAAAAAA !!! Er: "Du mitkommen". Also wir alle an eine Cessna 177 Cardinal gelaufen, Pilota macht Türen auf, lässt uns einsteigen, brüllt ein "HEllO" in Richtung Tower, wo ein Herr am Unkrautjäten war, bekommt keine Antwort, winkt mit der Hand ab, steigt ebenfalls ein und startet die Cessna !! (Aussencheck ? Funkverkehr ? Startfreigabe ?) Raus aufs Rollfeld zur Startbahn, schräg ! und gibt Gas. Abheben und ein Rundflug über 30 Minuten beginnt. Nach dem austrimmen der Maschine holt der Pilota sein Handy ! aus der Tasche und spielt damit Game-Boy. Alle 5 Minuten mal aus dem Fenster geguckt und die Maschine etwas korrigiert. Weiter Game-Boy mit Handy. Nach ca. 15 Minuten Umkehr Richtung Flugplatz, eine Besichtigungsschleife um den Lim-Fjord gedreht und einschwenken auf die Landebahn (Landeerlaubnis ? Funk ?). Eine saubere Landung, zwar 30 Meter (in Worten: dreissig Meter !!) VOR!!! der Betonpiste im Gras aufgesetzt, aber der Rundflug war einsame Spitze und ein echtes Abenteuer. Zum Empfehlen. (Das war Realität!!!!)

Always Happy Landings
Richard Leiner
RichardLeiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort