WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2001, 10:56   #1
Jackdanny
Jr. Member

Unglücklich Wolkendarstellung katastrophal!

Also ich muß ehrlich sagen (oder ich mache irgenetwas falsch, dann sagt es mir bitte), daß ich sowohl die Wolkendarstellung und Sichtweiten der selbigen ganz schlimm finde! Am schlimmsten daran finde ich aber den Ständigen blauen Streifen am Horizont, bei dem man immer denkt, daß man gleich in schöneres Wetter fliegt! Man bekommt diesen blauen Streifen erst bei einer Nebelsichtweite von 3 Meilen weg was ich mehr als unrealistisch betrachte! Auch ist mir dieser Nebel zum Horizont hin dann viel zu hell, als würde die Sonne noch durch die Wolken scheinen! (Abgesehen davon werfen die Gebäude trotz starker Bewölkung immer noch die selben Schatten von den Gebäuden, wie bei Sonnenschein, schon komisch!)
Ich frage mich, warum die Wolken grundsätzlich so aussehen, als würden sie nur noch 500 m gehen und danach kommt wieder schönes Wetter! (Vergessen wir an dieser Stelle auch nochmal kurz, daß man (bei eingestelltem Blendeffekt) natürlich auch noch durch die dicksten Gewitterwolken von der Sonne geblendet wird!!)
Ich habe wirklich das Gefühl, daß man bei der Programmierung der Wolken nicht wirklich sehr viel Lust dazu hatte, oder noch nie welche in echt gesehen hat! (Nur noch mal nebenbei gesagt kennt Ihr das Problem ja auch schon aus dem 2000er das man, wenn man aus dem Bodennebel rausfliegt, die gesamte Umwelt bis zum Boden plötzlich schön klar wird (simsalabim)!
Klärt mich bitte auf, wenn ich hier nur Müll erzähle, weil ich Fehler bei den Einstellungen mache oder ich wünsche mir, daß die Programmierer für die 2003er Version (oder ein Update) bei Ihrem nächsten echten Flug einmal aus dem Fenster schauen!

Viele Grüße
Jackdanny
Jackdanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort