Hallo alle miteinander.
Ich besitze seit 3Wochen eine ATI Radeon AIW 32MB DDR retail Version. Nach der Installation die typisch ATI ist, funktionierte alles soweit gut, nur für die Video on Demand, also wofür ich die Karte eigentlich gekauft hatte geht nicht zu meiner Zufriedenheit. Die Qualität des Tones ist die einer VHS-Kassette die einen Autoreifen geküßt hat, also Tonverzerrungen, Kratzgeräusche und einen irren Klirrfaktor.
Der LiveTon bzw. der Ton mittles anderer Capture Software ist ok, es liegt also wirklich an der Radeon.
Weitere Versuche mittles neueren Treiber oder Beta Treiber blieben erfolglos, denn bei den Betatreibern funktionierte zwar der Ton anschließend wie erwünscht, aber leider hängt da das Videobild wie bei einer hängengebliebenen Platte.
Also mein Tipp keine AIW-Radeon bis nicht zumindest neue Treiber vorhanden sind, die einen einwandfreien Betrieb gewährleisten können, und somit ist diese Hardware warscheidlich auch altes Eisen bevor es einmal so funktioniert, wie es das Prospekt verspricht.
Wer aber eine solche Karte besitzt, bei dem alles geht, und zusätzlich Win2k benutzt, Kommentare, Erfahrungen würden mich wirklich interessieren.
|