![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Ich bin ein Neuling der Suse Linux 7.2 prof verwendet und mittlerweile etwas verzweifelt ist.
Ich habe 2 Windows PC mit Win ME ,1 Windows PC mit Win Xp,einen linux rechner mit suse linux 7.2 prof. ich habe den samba server aktiviert und als ich auf alle 3 pc noch win me hatte hatt es tadellos funktioniert, der schreib und lesezugriff auf den samba server. seit dem ich auf einem rechner xp habe geht garnichts mehr. der samba server wird wohl überall angezeigt aber anscheinend habe ich probleme mit der passwortvergabe,ich bekonmme keinen zugriff von keinem rechner mehr, wahrscheinlich vor lauter ausprobieren in der smbconfig vielleicht kann mir jemand helfen und weiß einen guten tip oder einen link wo das einem anfänger plausibel erklärt wird wie die geschichte funktioniert. ich habe auch scho massig diverse howto seiten "heimgesucht" aber ich hasb bis jetz noch nicht geschafft die geschichte zum laufen zu bringen danke im voraus für die hilfe mfg hermann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|