WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2001, 16:56   #1
Belgarath
Master
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 530


Daumen runter

Hi, Leute!

Ich muß mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben: Zusätzlich zum 'Schattenbild' fabrizierte der V7 N110S nach einigen Betriebsstunden auch noch Helligkeitspumpen bei Darstellung größerer eher heller Flächen (Programmierumgebung!) und gelegentlich bekam er bei niedrigeren Auflösungen einen gewaltigen Rotstich - so als wären Grün und Blau nicht mehr vorhanden (also nur Rotschattierungen)!

Also gut, heute habe ich das Ding eingepackt, ein Taxi gerufen (kein eigenes Auto, in Wien für mich nicht notwendig!), und ab zum G********. 'Das ist aber nicht richtig, daß sie uns den [Monitor] bringen, der hat eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie!'. Nun, mein erster Ansprechpartner ist (immer noch) der Händler, bei dem ich eine Ware bezogen habe - und nicht eine kostenpflichtige Nummer im Ausland, oder sehe ich da was falsch?

Das beste war aber dann die Aussage: 'Wenn sie den [Monitor] bei uns lassen, dauert das aber sehr lange, das müssen sie uns unterschreiben, daß sie das wissen' - ja wie denn, was denn: ich dachte hier gibt's Gewährleistung und Garantie, hier ist ein aktuelles, nigelnagelneues Gerät mit eindeutigen Mängelerscheinungen, was schlicht und ergreifend einen normalen Austausch bedeuten würde, und bei mir daheim soll's mit 24 oder 48 Stunden (darüber waren sich die Verkäufer im G******** nicht einig) klappen, bei ihnen dauert's bis zu 2 Monaten???? Bin ich etwa im falschen Film gelandet oder was? Was soll der Scherz?

Ich habe jedenfalls das Gerät dortgelassen einen 'Reparaturschein' ausgefüllt und harre der Dinge, die da kommen. Verständlicherweise bin ich nicht gerade sehr erbaut darüber, daß mein neuer Monitor spinnt, aber das Verhalten des betreffenden Händlers hat mich doch zumindest verblüfft - wie seht Ihr das? Und was für Möglichkeiten habe ich, für den Fall der Fälle (sprich die ganze Geschichte dauert länger als 10 Tage, was an sich schon eine Frechheit wäre) entsprechenden Druck auszuüben? Nach dieser (schwachen) Darbietung der Verkäufer befürchte ich nämlich das Schlimmste!

lg
ein frustrierter Belgarath
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag