![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2001
|
![]() hi
ich versuch nun schon seit 3 tagen win2k zu installieren aber jedesmal - kurz vor´m ende - geht mein cd/dvd verloren. das ganze läuft so ab: installations-dvd rein (dvd nicht! cd) reboot von dvd booten - ja das klappt! inst. auswählen -> win2k pro (english) ich könn´t auch win2k server oder adv. server wählen installation startet reboot nach dem kopieren - immernoch ok erstmaliges starten - inst. geht weiter diverse einstellungen eingeben: land, sprache, netzwerk neustart jetzt - beim zweiten start - wird die dvd verlangt interessanterweise -> A:\ ?! das passiert 2mal -> beidemale abbruch gewählt danach "funktoniert" das system aber es sieht irgendwie seltsam aus: icons fehlen komplett, manche icons haben keine texte, manche texte ohne icon, div. progrs. nicht im startmenü und das cd/dvd ist auch nicht da, weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager die tech. daten: ASUSTeK VT82C586A/B(VIA) chipset type HITACHI DVD-ROM GD-700 model name 0016 firmware version prog. I/O mode4 transfer mode probiert hab´ ich schon: 1)im bios pnp/os ja/nein -> beides kein erfolg 2)die quelle auf die festplatte und statt abbruch den pfad angeben -> das funktoniert zwar, aber trotzdem kein cd/dvd kennt jemand dieses problem, oder hat jemand einen vorschlag? danke im voraus. bye |
![]() |
![]() |
![]() |