WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2001, 19:28   #1
Tamger
Senior Member

Standard FS2002: Idiotisches Add-On-System!

Hi,

ich bin mittler Weile an dem Punkt, wo ich mich über das Add-On-System vom FS2002 so richtig ärgere. Eine De-Installation der Flugzeuge ist praktisch nicht möglich, es sei denn, ich notiere mir bei jedem Flugzeug, welche Gauges und Effects usw. dazu gehören, und fummle diese ganzen Dateien hinterher von Hand wieder raus. Auch bin ich inzwischen bei dem Punkt angelangt, wo das Ausprobieren neuer Flugzeuge und Panels zur echten Herausforderung wird. Habe ich nämlich erstmal ein Flugzeug installiert (sprich die Dateien umständlich in die versch. Verzeichnisse verteilt), so darf ich es aus einer Liste von Zig anderen irgendwie identifizieren, was oft erst nach mehrfachen Fehlversuchen gelingt. So dämlich kann man das doch eigentlich gar nicht programmieren, immerhin ist der Simulator von MS schon die 9. Version (oder so). Beim X-Plane 6 z.B. packt man den Ordner mit dem Flugzeug in ein beliebiges Verzeichnis (ich lege bei neuen Sachen gerne ein neues Verzeichnis an, um sie schnell zu finden) und gut ist! Wenn mir was nicht gefällt: Kein Problem, ab in den Papierkorb mit dem Ordner, und das Dingen ist restlos weg. Ist X-Plane zu genial für diese Welt, oder waren die bei Microsoft einfach nur zu doof? Oder bin ich zu doof, das zu kapieren?
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort