WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2001, 10:55   #1
Zimmo
Jr. Member

Einwahl unter Red Hat 7.1

Hallo Linuxer

brauche bitte Hilfe für meine Netzeinwahl, :

Vorausschicken möchte ich, dass unter dem grauslichen Windows das Einwählen funktioniert, ohne Probleme.
Unter Linux, in meinem Fall Red Hat 7.1, schaut das leider ein bisserl anders aus.
Ich habe kppp, gppp und rp3 probiert, keines dieser Helferleins kann eine Verbindung aufbauen. Genauer gesagt, das Modem (Billigstgurke vom Saturn - ein Anubis oder sowas - K56Flex) wählt, quietscht, dann leuchtet (in den meisten Fällen) die CarrierDetect-Diode auf, Send- und Recieve-Data Dioden tun so als würden ein paar Daten
ausgetauscht und dann: legt das Modem einfach wieder auf!
Auch mit wvdial habe ich es probiert, das wählt sich zwar richtig ein, aber dann passiert nix mehr. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mehr soll wvdial auch gar nicht machen, da muss man dann irgendwelche scripts verwenden. Deswegen gibts anscheinend
ja das rp3 und gppp als Frontends für wvdial, oder??
Ich habe es bei zwei verschiedenen Providern probiert, etwa 20mal Kennung und Passwort überprüft und bin jetzt ziemlich ratlos.
Funktionieren teurere Modem besser? Soll ich mir etwas Handelsüblicheres zulegen, vielleicht ein Elsa-Microlink?
Die Fragen muss ich jetzt mit dem redmonter Fensterprogramm ins Forum stellen - grummel...
Zimmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort