![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Editiere gleich mal mein Profil, damit ihr alle mal was zu lachen habt!
![]() Also folgendes: alles hat immer toll funktioniert (~2 Jahre), dann wollt ich Win98SE neu installieren. Daraufhin erscheint der "Herzlich willkommen"-Screen, der Assistent wird geladen, und schon - ZAPP! Reset, ganz von selbst. Habe dann festgestellt, daß man fast ohne Reset (nur einmal) durch die Installation kommt, wenn man die Maus (egal ob PS/2 oder COM) aussteckt. Ist ja auch nicht grad das wahre. Habe folgendes getauscht bzw. ausgebaut und dann probiert: Reset-Knopf abgesteckt ![]() Netzteil Speicher (2 Module einzeln versucht - PowerRAM) sämtliche Steckkarten einzeln entfernt und probiert (bis auf Graka ![]() Ohne den Tekram DC-390-SCSI-Controller hat´s dann schließlich funktioniert -> kaputt? Neuer her, Dawicontrol DC-2974 PCI. Bisher ohne Win-Neuinst. installiert, kein Problem, Yamaha8824 geht, wunderbar. Dann Grakas(Xpert@Work und Voodoo2) gegen Voodoo3 getauscht, und siehe da, im Standardgraka(VGA)-Modus: Reset!2x. Dann erstmal Treiber installiert, geht alles. ATI-Triber nicht wegbekommen, nochmal ATI rein, Triber deinst., V3 wieder rein. Dann kein Problem seitdem. Aber was soll das mit dem Win-Inst. und Kartentausch? Vermute ja klarerweise, das hängt zusammen! Hoffe, eure Erfahrung kann mir helfen und Danke schon jetzt für Tips! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |