![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Mal zwei kurze Fragen zur Flugplanung. Ich habe mir gerade einen Flug von EDDF nach EDDH erstellt. Von EDDF geht´s von der Rwy 25R über die SID WRB 1J (GAP : WRB 7F) bis WRB VOR tja, und dann schließt sich schon wieder die STAR WRB 8N (GAP: WRB 7N ) zum HAM VOR und weiterem vectoring zur Rwy 15 an. Eine eigentliche Enroute Strecke gibt es somit nicht. Gibt es dieses in der Realität auch ? ![]() Desweiteren habe ich mir über die Formel 25* (Dist. /20-1) die Flughöhe errechnet. Bei einer Distanz von 291,2 NM von Rwy zu Rwy ergibt dieses 33900` (gerundet auf Halbkreisflughöhe = 31000`). Erscheint mir eigentlich etwas hoch für einen Kurztrip - oder ? Da es z.B. für den Flug LH 9664 EDDH to EDDC einen Zwischenstop in EDDP gibt, bleiben für die Strecke EDDP to EDDC nur noch 104 NM übrig. Die daraus resultierende gerundete Flughöhe würde 11000` betragen. Wie wird hier in der Realität geflogen ? ![]() MfG Frank ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|