![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich weiß nicht was geschehen ist...aber seit vorgestern funktioniert nichts mehr so wie es einmal war.
Ich kann vor allem kein Spiel mehr spielen, nach einer gewissen variierenden Zeit stürzt das Spiel oder der ganze Computer ab (ist verschieden). Ich verwende für jede Hardwarekomponente die aktuellesten Treiber. Auch so habe ich öfters blue screens am Anfang von Windows. Ich dachte mir, ich setz Windows mal neu auf...soweit so gut... hat nicht geholfen, die selben fehler nach wie vor. Hinzu kommt dass zu einem Zeitpunkt alles noch viel schlimmer kam: Windows lies sich plötzlich gar nicht mehr laden, Compi stürzte sogar bei scandisk im DOS ab, BIOS erkannte kurz das DVD-Laufwerk nicht mehr und das RAID-BIOS die 2te Festplatte. Irgendwann nach einem erneuten neustart stellt windows die alte Registrierungssicherung wieder her... das hieß gleichzeitig, dass ich alles wieder neu installieren konnte. Was kann das sein? Zuerst dachte ich an überhitzung des Prozessors, der kam zwar nie über 56°C aber ich optimierte trotzdem mal die Kühlung und kratzte das Wärmeleitpad herunter und gab Wärmeleitpaste darauf. Ok, nun kommt der Prozessor nicht über 49°C (Spire-Kühler), hilft aber nichts, er stürzt immer noch bei JEDEN spiel ab, sogar bei 2D-Spielen wie Starcraft. Wie gesagt, ich verwende DX7a, neueste Treiber (3056 für Radeon, ist der offizielle neueste, der 3063er lässt sich erst gar nicht installieren bei mir). Das BIOS hab ich auch vorsichtshalber mal auf die Version WT upgedatet, die USB-Ports ausgeschaltet (die teilen sich den IRQ nämlich mit der Soundkarte). Ich hab auch schon probiert im SoftemenuIII alles manuell einzustellen. Half aber alles nichts ![]() Mein nächsten Gedanken: entweder ist eine Hardwarekomponente defekt... oder irgendwas ist mit dem RAID-System lös, könnte ja sein, dass das auf einmal nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Gibt es beim aufsetzen von einem Raid-0 System etwas zu beachte? Hätte ich die Clustergröße anders einstellen sollen oder so? (64k waren ja vorgesschlagen, soweit ich mich erinnern kann). Zur Not könnte ich nämlich mal meinen gesamten Platteninhalt auf eine andere 60GB transferieren und das Raid-0 neu aufsetzen. Was meint ihr? ------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky [Dieser Beitrag wurde von Spooky am 12. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|