![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hi,
hatte gestern schon jede Menge Probleme mit Samba 2.2.2....deswegen habe ich Suse 7.3 komplett neu installiert (mit Samba 2.2.1a). smbd u. snbd starten korrekt. Über einen Guest-Account ist ein Share mit den Clients (W2K) auch erreichbar.(lesen + schreiben) Soweit wäre ja alle ok. Eigentlich wollte ich Swat verwenden um Samba (wieder von W2K) zu konfigurieren. Das geht einmal nicht. In den services u. der inetd.conf stimmen die Swat-Einträge.(die Pfade sind auch ok) Eigenartig verhält sich die <smbpasswd>.....ich kann weder das Passwort von root ändern/bestätigen noch mittels <smbadduser> einen neuen User anlegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Failed to find entry for user xxx,Failed to modify password entry for user xxx". Wenn ich mir die <smbpasswd> mit einem Editor ansehe, ist kein user eingetragen. (normalerweise sieht man die Namen und die ellenlange ID) Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe alle Config`s u. Verzeichnisse durchsucht. Wolfgang PS: Samba selbst dürfte korrekt laufen, denn Webmin (0.90) funkt tadellos. Die Lan-Verbindung passt daher sicher auch. (SSH klappt auch) Irgendwas mit der Security stimmt da nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|