WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2001, 21:47   #1
b2mbg
Newbie

Standard IBM DTLA 307030 die unendliche Geschichte

Forsetzung der unendlichen Geschichte DTLA 307030:
Zuerst: die Garantiebehandlung und der Austausch zweier HD war von PrimusData Wien reibungslos und promptest gehandhabt worden.
Dann: die ausgetauschten 2 HD waren nicht neu, sondern bereits "Warranty items", eine hatte bereits eine RMA Code als ich sie erhielt. Beide Platten geben beim ersten DFT-Test ("Basictest") schon wieder ein verdächtiges "zing-zing-zing-zing" von sich, sie sind lt. DFTest aber OK (Result: 0x00).
IBM Technical Support 01-21145-4474 darauf angesprochen, meinte (nach Konsultation einiger Techniker) daß ein Schaden "möglicherweise" zu erwarten wäre, dieser aber auch bei diesen offenbar reparierten HD der 3jährigen vollen Garantie (aber nur von Seite IBM, nicht Händler) unterliegen würde.
IBM Empfehlung: regelmäßig BackUp und DFT Test - na klar, nur erfordert das bei 30GB HD Organisationstalent und Geduld!
Mein Schluß:
Besser ein Händler mit dem man reden kann - wie PrimusData. Eigentlich war nur unfair, mich nicht über die nachfolgenden Details informiert zu haben, bzw. mich im Glauben gelassen zu haben, daß ich jetzt "neue" HD ausgetauscht bekommen hätte. Aber da die HD ja keine Fehler zeigen, war PrimusData im Recht und es war MEIN Fehler, daß ich nicht nachgebohrt habe.
b2mbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort