WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2001, 21:27   #1
butterfly
Erste Blume des Forums

Standard CD-Brenner verschwindet

Hi Folks,

seit ein paar Tagen hab ich ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme, vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Lösung:

um nach dem ganzen Gezagger mit meinem PC-Dealer und der Hardware Bastelei wieder ein sauberes System zu haben, entschloß ich mich zu dem berüchtigten format c:.Und nun der Reihe nach (& schon mehrmals ausprobiert):

PCI Sound-, TV- und SCSI Controller für Scanner ausgebaut.

Hochfahren: CD-Brenner bootet mit Windows CD

- Installation von Windows 98 SE und Monitor Treiber, runterfahren

Hochfahren: CD-Brenner bietet booten an und erscheint im Explorer als Laufwerk N:, DVD Laufwerk M:

- Installation Chipset-Treiber MSI vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

Hochfahren: CD-Brenner im Gerätemanager als betriebsbereit geführt und erscheint im Explorer

- Installation RAID-System Treiber vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

Hochfahren: CD-Brenner im Gerätemanager als betriebsbereit geführt und erscheint im Explorer

- Defrag

- Auslagerungsdatei auf Partition I:

- Installation USB PC to PC Treiber vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

Hochfahren: CD-Brenner bietet booten an, Windows Netzwerk Datein werden vom Brenner aus installiert, im Gerätemanager als betriebsbereit geführt und Brenner erscheint im Explorer

- Installation Grafikkartentreiber vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

Hochfahren: CD-Brenner bietet booten an, im Gerätemanager als betriebsbereit geführt und erscheint im Explorer

Einstellung 1280 x 1024

- Installation Capture Treiber für Grafikkartenfunktion "Video in" vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

1. PROBLEM: JETZT GEHTS LOS: Manchmal fährt der Rechner dann nicht mehr hoch (Explorer will nicht), dann Neuinstallation ab siehe oben, manchmal klappts (Im Gerätemanager alles o.k., dann weiter:

Hoch-Runterfahren, Defrag, ScanDisk, alles haut hin.

- Soundkarte einbauen, Installation Soundkarten-Treiber (Soundblaster live!)und Software vom DVD Laufwerk aus, runterfahren

2. PROBLEM: JETZT ABER RICHTIG: CD-BRENNER ERSCHEINT IM GERÄTEMANAGER ALS BETRIEBSBEREIT ABER IST IM EXPLORER VERSCHWUNDEN!!!!!!! BOOTEN GEHT, AUTORUN NICHT, ICH KÖNNT HEULEN!!!!! Manuelles Zuweisen von Laufwerksbuchstaben in jeder erdenklichen Kombination nützt nicht, weglassen vom Capture-Treiber auch nicht

3.PROBLEM:Wenn ich dann weiter installiere (TV-Karte, ISDN-Anlage per USB, SCSI-Controller), liefert sich noch der Treiber des SCSI-Controllers einen heißen Fight mit ich-weiß-nicht-was und dementsprechend ist er dann im Gerätemanager als nicht betriebsbereit und der Scanner ist ohne Funktion, aber das ist mir mittlerweile wurscht, den Scanner häng ich notfalls an nen anderen PC.

Das isr jetzt vielleicht etwas unübersichtlich geschildert, aber ich wollte es so genau wie möglich darstellen.

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar, sonst fliegt die Kiste aus dem Fenster!!!!!!!!!!!!!!
Oder verscherbl den ganzen Müll und dann in Einzelteilen...obwohl....dann krieg ich keine Antworten

Eure Simone
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort