![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() habe mir einen neuen computer zugelegt.
folgende configuration habe ich mir zusammenbauen lassen: gigabyte 7DXR mit AMD761 AMD 1400 mhz/266 mhz fsb cpu taisol kühler cek 742 (hat keinen anderen gehabt) 512 mb ddrram pc266 cl 2,5(2x256) msi 8822 geforce 3 64 mb ibm deskstar 60gxp 41 gb x2 plextor plexwriter 24/10/40 pioneer dvd-116 creative soundblaster live 5,1 dolby dig. 1) problem heute schalte ich den computer das ertse mal ein und siehe da, er läuft nur mit 1050 mhz ! wo und wie kann ich den auf 1400 mhz umstellen. 2) problem system findet die festplatten nicht obwohl sie beim hochfahren angezeigt werden. sind scheinbar nicht formatiert, ausserdem kommt eine meldung: udma 100 nicht installiert ? wollte beide mit raid betreiben wurden aber am normalen ide port angehängt,eine master eine slave wenn ich raid haben will, muss ich das am motherboard umjumpern ? es gibt einen jumper dafür, für ata 100 oder raid mode. im moment sind die festplatten noch nicht formatiert da ich sie ja auf raid umstellen will. plextor ist master und dvd ist slave, gefällt mir auch nicht, will beide als master. wer kann mir GUTE ratschläge geben ? grüße
![]() |