![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Kennt sich da wer aus?
Ich nimmer - Ich möchte nur (wieder mal einer) das Masquerading zum laufen bringen. Hab das auch schön nach KOFLER Buch eingetippt und mußte erfahren daß ipchains jetzt nimmer aktuell ist sondern IPTABLES. Gut, hab mir iptables angeschaut und jetzt raucht mir der Kopf. Also irgendwie glaub ich brauch ich den SQID oder den wwwoffle - der Sqid ist installiert. Dann ist noch Bastille-FW installiert und scheinbar macht die alles zu, wenn ich sie abschalte kann ich wieder hineinpingen sonst nicht. Das Problem ist daß die X-Konfigurationstools nicht wirklich funktionieren(Mandr-Control-Center) wie sie sollen und vor allem sobald man etwas per Konfigdatei oder Konsole verstellt kommen danach die Tools durcheinander.Es gibt ja sogar eins für Verbindungs-sharing, aber bei den Optionen ist ppp0 nicht dabei weils anscheinend nicht für das Österr-Adsl vorbereitet ist. Meine Frage(n): Was brauche ich also grundsätzlich und welche Konfigurationsdateien muß ich editieren damit Masqerading (erst mal ohne Firewall) rennt oder braucht man die auch dafür? Braucht man den Proxyserver überhaupt? Also Einwahl über ppp0 und intern eth0 eth0 hat fixe ip und funzt, ping rein und raus, einwahl ins Inet funzt auch. Nur der Client kommt nicht rein. Ich hab wirklich schon viel probiert und nachgelesen aber stehe jetzt wieder mal komplett an. Bitte um Tips und Denkanstöße Falls nötig poste noch ich etwaige Ausgaben Thanks
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|